Re: Problem mit Enigmail

Rico Pietzsch schrieb:
> Ich nutz immer pgp.mit.edu oder halt dann den
> random.sks.keyserver.penguin.de.
> Könntest du aber evtl. dein Enigmail auf pgp/mime stellen anstelle auf
> inline? Das liest sich besser
>
> Gruß
> Rico
Ich habe das Problem gelöst! Den Key von Rico Pietzsch konnte ich
bereits von pgp.mit.edu herunterladen und im Gegenzug meinen Public Key
auf diesen Server sowie auf gpg-keyserver.de erfolgreich hochladen.
Enigmail lässt sich wieder konfigurieren. Es war auf "pgp/mime wenn
möglich" eingestellt, jetzt habe ich "pgp/mime immer verwenden" gewählt,
vielleicht klappt das besser.

Die Ursache ist einfach. Nach dem Anlegen eines neuen Users im System
habe ich mal IceDove gestartet (aber die ganzen Abfragen nach E-Mail
einrichten etc. abgebrochen) und probiert, ob das Problem mit Enigmail
dabei auch auftritt - und das war nicht der Fall! Ich wusste mir aber
erst mal keinen Rat...
Dann ist mir aufgefallen, das neben dem Enigmail 0.94.2.0 das Enigmail
DE Sprachpaket installiert war - aber mit Version 0.95.foo ! Sprachpaket
deinstalliert, IceDove neu gestartet - und es tauchte wieder ein
Enigmail DE Sprachpaket auf, aber Version 0.94.1, worauf sich Enigmail
wieder konfigurieren lies. Fragt mich allerdings nicht, wie das zu neue
Sprachpaket auf den Rechner gekommen ist, entweder ist es beim
Distri-Upgrade passiert oder ich habe aus Versehen das Paket
nachträglich installiert.

Ich bitte noch mal um Rückmeldungen, ob mein Mailformat jetzt ok ist und
sich mein Key finden lässt...
Danke für die Hinweise!

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler