Re: Einfügen von Text in Bilder (On-the-Fly)

Am 07/31/2007 07:20 PM schrieb Michelle Konzack:
> Hallo,

Hallo,

> [...]
> um in Bilder ein COPYRIGHT einzufügen, OHNE das ich die Bilder auf dem
> Server doppelt abspeichern muß.
> [...]
> Weis jemand, ob es noch ein anderes tool gibt, mit dem man das machen
> kann?

Wir hatten ähnliche Anforderungen, nur mussten wir z.B. zusätzlich über
bestimmte Bereiche einen Filter legen.

Unsere Lösung basiert auf ScriptFU und gimp im Batch-mode.

Auszug :
(
     gimp-text-fontname
    			img drawable 5 5 copy-text 0 FALSE 8 0 "Arial Black"
)

Das ganze Script macht aber wie gesagt weitere Dinge wie z.B. die Datei
mit den recht umfangreichen Batch-Commandos in den ScriptFU Ordern
kopieren usw. Das ganze Script ist nicht (für jeden) öffentlich.

Viel Vergnügen

Markus