Re: apt-get dist-upgrade will jede Menge Pakete installieren

Hallo Daniel,

On Wed, Aug 01, 2007 at 01:08:24PM +0200, Daniel Leidert wrote:
> Ruf apt-get auf mit:
>
> apt-get dist-upgrade -u \
>         -o Debug::pkgProblemResolver=true \
>         -o Debug::pkgDepCache::AutoInstall=true

Danke, du hast mich genau in die richtige Richtung gestubst.  Das
Problem war tatsächlich hausgemacht und hatte damit zu tun, dass wir
für die Paketverwaltung unserer Clients selbstgebaute virtuelle Pakete
verwenden, die dann die von uns benötigten Pakete nachziehen.
Unglücklicherweise kannte der Server diese Clientpakete und apt-get
wollte sie unbedingt haben, weil sie als "essential" gekennzeichnet
sind.  Ich habe jetzt unser lokales Repository aus der sources.list
entfernt und alles ist gut. :-)

> Also falls du von cron-apt sprichst, dann kann man das problemlos auf
> aptitude umstellen.

Nein, ich meinte schon apticron.  Cron-apt kenne ich nicht, werde ich
mir aber demnächst mal ansehen.

> HTH

Auf jeden Fall.  Vielen Dank!

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Pungenday, 67. day of Confusion in the YOLD of 3173