Merkwürdiges Verhalten von hexdump im Zusammenhang mit /dev/random

Hallo,

zur Erzeugung von dezimalen Zufallszahlen versuche ich gerade mittels hexdump -d /dev/random an relativ zuverlässige Zahlen ranzukommen. Das funktioniert soweit auch. Leider kann ich den dump dann aber nicht in eine Datei schreiben. hexdump -d /dev/random > test scheitert genauso wie andere Versuche, die Daten in eine Datei zu schreiben, z. B. cat /dev/random|hexdump -d > test und ähnliches. Weiß jemand Rat, wie ich das lösen könnte?

Grüße,

Alex