Re: Linux/Debian in öffentlichen Einrichtungen

Am Samstag, 28. Juli 2007 19:28 schrieb Jan Kolarik:
> Hallo,
>
> Am Tue, 24 Jul 2007 hat Michelle Konzack folgendes geschrieben:
>
> Hast du da eine Quelle? Falls ja, kannst du mir die mailen, dann werde ich
>

> 	http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_in_öffentlichen_Einrichtungen#Nicht-deu
>tschsprachiges_Ausland
>
> aktualisieren.
>
> Gegoogelt nach "französische armee linux" finde ich nur die
> Hinweise auf die Gendarmerie und auf das swedische bzw. israelische
> Militär, jedoch nichts vom französischen.

> Bist du dir sicher? Laut http://www.pro-linux.de/news/2006/9109.html haben
> [...]

Hallo,

ich lebe in Frankreich und mir ist nur bekannt, dass die Gendarmerie Nationale
OpenOffice.org benutzt. Mehrere Ministerien benutzen Linux oder freie
Software unter Win, ein Teil der Verwaltung und seit kurzem das Parlament
(Ubuntu, Firefox, OO, Thunderbird). Es tut sich doch einiges in Frankreich.

Gruß

Klaus