Re: pinning eines eigenen Repositories unter etch funktioniert nicht mehr

On Wed, 18 Jul 2007 20:12:58 +0200, Daniel Leidert
<daniel.leidert.spam@gmx.net> wrote:

>Eigentlich nicht. Du musst nur das Verschieben scripten. apt-ftparchive
>generiert dir die Datei überall wo du willst, nicht ausschließlich da,
>wo sie am Ende hingehört.

Aber halt nur eine pro Lauf. Für eine vollständige Ausrüstung eines
Archivs braucht man mehrere Aufrufe von apt-ftparchive release, und da
das Konfigurationsformat, äh, nicht wirklich gut durchdacht scheint,
für jedes Releasefile auch eine eigene Konfigurationsdatei (siehe
#433625).

> Andererseits hatte ich ja schon erwähnt, dass
>bei dir evtl. eine Release-Datei ohne Hashsummen ausreicht (also 1x
>generieren und dann die Hashsummen entfernen). Allerdings weiß ich
>nicht, ob apt das akzeptiert. Käme auf den Versuch an. Ohne Signatur
>machen die Hashsummen sowieso nicht viel Sinn.

Da war ich jetzt zu faul zu und hab's mir halt gescripted.

>Eigentlich nicht :) a=... "pinnt" jetzt auf den Wert von Suite.

Tut es? Dann hat man leider versäumt, die manpage anzupassen.

> Die "Pins" kannst du also lassen.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die preferences-Files
anzupassen. Auf der Handvoll Systeme, die ich schon auf etch
aktualisiert habe, kann ich das noch nachziehen, und für zukünftige
Updates wird es halt in die Automatismen einbezogen. Außerdem pinne
ich jetzt grundsätzlich _alles_ auf -10 und setze vorher die Archive,
die ich wirklich haben will, wieder hoch auf 500:

Grüße
Marc