Re: pinning eines eigenen Repositories unter etch funktioniert nicht mehr

On Tue, 10 Jul 2007 20:17:47 +0200, Daniel Leidert
<daniel.leidert.spam@gmx.net> wrote:
>Du kannst die Datei mit `apt-ftparchive release ...' generieren

Das habe ich jetzt mal testweise für testetch gemacht:

deb http://zg.debian.zugschlus.de/zg/ zg/testetch main contrib

Das neue Releasefile liegt in

http://zg.debian.zugschlus.de/zg/dists/zg/testetch/

und wurde mit

| apt-ftparchive -c /home/mh/.www/zg.debian.zugschlus.de/docroot/zg/conf/apt.conf release /home/mh/.www/zg.debian.zugschlus.de/docroot/zg/dists/zg/testetch

erzeugt. Geändert hat sich am Verhalten meiner Systeme eher nichts,
denn das erzeugte Release-File hat keine Archive:-Zeile, und mein -
auf alle Systeme verteilter pin lautet auf "Pin: release
o=zg,a=testetch".

Hier der entsprechende Abschnitt aus der apt.conf:

APT::FTPARchive::Release
{
   Archive "testetch";
   Components "main contrib non-free";
   Architectures "i386";
   Origin "zg";
   Label "zg/testetch";
   Description "foo";
}

Kannst Du daran abschätzen was ich verkehrt mache?

Grüße
Marc