Re: Eingabeformular erstellen

On Mo, 16.07.2007, 16:16, Sascha Vogt wrote:
> Hi,

> Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert, aber was passiert, wenn du
> dein gescanntes PDF in OO als Hintergrundbild einfügst und dann die
> einzelnen Eingabefelder nachzeichnest?

Moin Dirk, moin Sasch, moin auch dem Rest....

ich habe so ein Projekt auch gerade begonnen und habe genau diesen Weg
gewählt, allerdings habe ich das Formular mit Inkscape erstmal nachgebaut,
weil die Scans mir alle zu schmutzig waren. Dann als Bitmap exportiert und
als Hintergrundbild eingefügt.
Ich kämpfe jetzt mir OpenOffice, um z.B. eine Checkbox mit einem Kreuz zu
versehen bzw. eben nicht. Auf den ersten Blick bietet OOWriter mir da nur
einen Checkbox mit Haken....
Das Ziel ist ein PDF, das man ausfüllen und ausgefüllt abspeichern kann....

Viel Erfolg,

Boris