Re: Backup-Lösungen

Hallo Fabian,

Du schreibst am 2007-07-10:

> Ist dar's native Verschlüsselung (z.B. "-K :") nicht zu empfehlen?

Ich hatte mir dar's eigene Verschlüsselung aus purer Arroganz [1] nie
angeguckt -- also vielen Dank für den Hinweis!

Hinsichtlich der Qualität von blowfish muß ich mich auf die Aussagen
anderer verlassen, aber die Notizen zur Implementation lesen sich, als
ob da jemand nachgedacht hat (wie du ja schon feststellst).

Auf den ersten Blick spricht also nichts gegen und einiges für die
Verwendung von dar's eigener Verschlüsselung.

Wenn ich mal Zeit finde ...

Aktuell steht die "Konsolidierung" einer "gewachsenen"
Pinguin-Farm mit diversen Linux-Varianten auf debian an. Seit heute
früh rennt mal der erste Server unter 'etch' produktiv :-)

[1] oder reiner Dummheit

cya ;-)
Martin "vi"