Re: can't open /etc/mtab for writing: Input/output error

Hi Jan,

Jan Wolkenhauer <jawolk@gmx.de> wrote:
>Nach Rechten kann ich da nicht sehen, jedesmal bekomme ich die
>Fehlermeldung
>Eingabe- / Ausgabefehler beim Lesen der Datei.

Entweder ein Hardwaredefekt oder Dein Filesystem möchte mal mit
fsck.xxx geprüft werden. Dazu gab es bereits Antworten.

>Kann ich die denn einfach löschen ?

Die Datei kannst Du einfach löschen (um Seiteneffekte zu vermeiden,
nicht aus dem grad laufenden System). In dieser Datei vermerkt der
Kernel welche Filesysteme derzeit gemountet sind. Sie wird beim
booten neu erstellt. Somit ist es kein Problem, wenn Du diese Datei
löschst (wie gesagt, nicht aus dem laufenden System).

Gruß
Frank
--
There's a life beyond the CPU.