Re: Zeitprobleme

Martin Lange wrote:
> Du schreibst am 2007-07-04:

> Eine Lösung hab ich auch nicht, aber 'ne Idee.

Ich habe die Lösung (wahrscheinlich) :)

Ich habe vor einiger Zeit auf obigem Rechner ein Script installiert
(selbstgeschrieben), welches die MySQL Datenbank sichert. Dieses Script
erzeugt ein Datum, welches einen Monat zurück liegt (zwecks Löschung der
alten Backups).

Dieses Datum wurdemit folgender Befehlszeile erzeugt:

OLD=`date +"%Y-%m-%d" -s "1 month ago"`

Wie man sieht, habe ich da die man nicht sorgfältig gelesen:

-s	set time described by STRING

Besser gewesen wäre:

-d	display time described by STRING, not `now'

*verkrümel*

Udo