Re: Eingabeformular erstellen

On Thu, Jul 05, 2007 at 07:35:47PM +0200, Peter Blancke wrote:
> Ad 2007-07-05, Dirk Salva <dsalva@gmx.de> dixit:
> Wie weit ist Dein Wissen um LaTeX und HTML?

Null. Und ich will mich da auch eigentlich für exakt zwei Formulare
nicht einarbeiten.

> alle Methoden, Ergebnisse zu erzeugen: PS fuer den Ausdruck, PDF
> fuer das, was Du beschrieben hast, ASCII fuer Mailversand und so
> fort.

Alles unnütz. Jedes Formular wird einmal pro Ausfüllung ausgedruckt,
andere "Übergabewege" sind nicht existent und - zumindest mit diesem
Formular - auch niemals in Sicht.

> Da erscheint mir die Vorgehensweise suboptimal: Erst nach den Daten
> fragen und dann das Ergebnis produzieren scheint mir besser, als
> erst das Ergebnis zu produzieren, um dann danach herumzuschustern.

Ich habe aber nur diesen Vordruck und will den auf einfachstmögliche
Weise ausfüllen. Bisher wurde er handschriftlich ausgefüllt, ob
Ausfüllen am PC eine Verbesserung darstellt, muss sich sowieso erst
noch zeigen.

ciao, Dirk