Re: Eingabeformular erstellen

Ad 2007-07-05, Dirk Salva <dsalva@gmx.de> dixit:

> ich möchte ein vorhandenes Papier-Formular digitalisieren und als
> Eingabe-Formular am PC benutzen. [...]

Wie weit ist Dein Wissen um LaTeX und HTML?

Ich wuerde so etwas idealerweise per Formulareingabe in HTML
abfragen und dann mit LaTeX das Formular nachbauen. Dann hast Du
alle Methoden, Ergebnisse zu erzeugen: PS fuer den Ausdruck, PDF
fuer das, was Du beschrieben hast, ASCII fuer Mailversand und so
fort.

> Eingescannt habe ich es schon, die besten Ergebnisse habe ich mit
> 600dpi/Strichzeichnung bei xsane erreicht. Abgespeichert habe ich
> es als PDF. Gibt es jetzt unter Etch eine Möglichkeit, diesem pdf
> Eingabefelder zu verpassen, so dass ich es nur noch aufrufen muss,
> um dann die leeren Felder auszufüllen?

Da erscheint mir die Vorgehensweise suboptimal: Erst nach den Daten
fragen und dann das Ergebnis produzieren scheint mir besser, als
erst das Ergebnis zu produzieren, um dann danach herumzuschustern.

> Ideen, Anregungen?

Ja.

Grusz,

Peter Blancke