Re: Zeitprobleme auf Core2Duo

On Thu, Jul 05, 2007 at 12:20:03PM +0200, Reinhold Plew wrote:
> Hi,

> auch wenn das System läuft?
> Wenn das nur im ausgeschalteten Zustand passiert, hast Du ein Problem
> mit der Hardware Uhr.

> Läuft bei Dir der ntpd?

Ich hatte das Problem mit einem aktuellem S939 Prozi von AMD auch
nen Dual Core ... Board war nen ASUS M2NBP-VM CSM . Ich habe erkannt das
irgendetwas das Bios zurücksetzt (oder zumindestens , di
Zeit darin war immer wieder auf 01/012004 00:00 aber nicht immer nach nem Neustart)
Der Superblock ar damit immer zu alt und LVM hat micht ständig hin
und her genervt ...
Kannste mal checken ob das Board ordnungsgemäß eingebaut ist bei mir
war das Board bisserle schlampig verbaut und hat irgendwie nen
kurzen aufs Board gegeben. Und somit mir immer mal wieder die
Hartware RTC ge0wn3d ...