TV/Radio Karte testen

Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

ich versuche schon seit längerem, irgendwie aus meiner saa 7134 irgend
etwas rauszubekommen. Sei es Bild, Ton oder Radio. Doch bislang lief alles
ins Leere.

Ich habe es mit w_scan, scantv, scan probiert. Doch nie wird ein
Sender gefunden. Langsam befürchte ich, das die Karte defekt, oder
irgend etwas mit den Treibern nicht stimmt. Mir würde es auch erst
einmal reichen, wenn ich das Radio zum Laufen bekomme, dann wäre die
Chance, das die Karte defekt ist, ein wenig geringer.

Wie kann man am Besten vorgehen um entweder Radio zu hören, oder das
TV Signal einzurichten bzw. zu testen, ob die Karte geht? Bevorzugt
ist Analog, da hier das DVB-T scheinbar noch nicht geht. :-(

Welche Ausgaben könnten helfen?

Das System ist ein Debian Lenny/sid, die Karte, wie oben geschrieben,
eine SAA 7134, welche Analog TV, DVB-T und Radio vereint.

Wie kann man die Sache am besten angehen?

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de