Re: [OT] Grösster Prozessor für Asus A8V Deluxe

On Wed, Jul 04, 2007 at 12:09:22PM +0200, Matthias Haegele wrote:

> Danke. Das war auch mein Gedanke ob sich z.B. der höhere Cache bei
> Desktop-Anwendungen (Spiele usw.).
> Überhaupt merklich in der Praxis auswirkt und somit den evtl. Mehrpreis
> rechtfertigt.

AMD hat hier oft mal getrickst um das Performance Rating einzuhalten

größerer Cache dafür weniger MHZ
und
kleinerer Cache dafür mehr MHZ

Es gab von verschiedenene Prozessoren mehrere Ausführungen die mit
dem oben genannten Rechenbeispiel arbeiteten . Glaube beim Athlon 64
3000+ (S939) war das unter anderem so.

Die Opterons hatten immer nen großen Cache