Re: [OT] Grösster Prozessor für Asus A8V Deluxe

On Wed, Jul 04, 2007 at 09:40:03AM +0200, Matthias Haegele wrote:
> Welche Anwendungen? die DualCore CPUs bringen je nach Anwendung schon
> einiges an Leistungsvorteil (auch bei Spielen etc.) ...

Allgemein, Desktop-PC.

> Würde ich vielleicht den Athlon64X2 4400+ vorziehen (wenn es nur ein
> paar EUR Unterschied sind),
> wg. dem grösseren Cache. (89 W).

Das ist nicht die Frage, mir geht es um die Einstufung Opteron <->
Athlon64X2. Welcher dann angeschafft würde, hängt sowieso von
unterschiedlichen Faktoren ab (Preis, Lust & Laune, Verfügbarkeit,
Portemonnaie-Füllung uswusf.).

> (Die Server Opterons sind schon klasse ob die Teile auf einem
> Desktop-System Vorteile gegenüber anderen DualCore CPUs bringen,
> leider keine Erfahrung ...)

Server-Opteron? Woher weiss ein Opteron, ob er in einem Server oder in
einem Desktop eingesetzt wird? Die Unterscheidung macht wenig Sinn. Es
geht mir aktuell ausschliesslich um Sockel-939.

ciao, Dirk