Re: Debianpakete bauen und anbieten?

Am Dienstag, den 03.07.2007, 16:56 +0200 schrieb Peter Jordan:

> ich habe hier ein paar Programme bzw. Skripte geschrieben, die ich auf
> verschiedenen Servern installiert habe. Für eine bessere Verteilung
> möchte ich diese Programme in debian pakete packen und dann auf meiner
> Website anbieten, so dass sie über apt verfügbar sind.
>
> Hat jemand ein HowTo zur Hand, wie ich beides bewerkstelligen kann.

Ersteres: "Debian New Maintainers Guide" (Link schon genannt) - für
deine Zwecke dürfte ein natives Paket möglich sein. Weiterführende
Informationen zum Paketbau bekommst du dann aus der "Debian Developer's
Reference" (Kapitel 6), der Debian Policy und einigen weiteren Quellen
(Reject FAQ, ...).

Zweiteres:
http://wiki.debian.org/HowToSetupADebianRepository

MfG Daniel