Re: Debian + Gnome + Beryl

Volkan Haksal schrieb:

> Folgender Pfade existieren unter /usr/src/ :
>
> 150578     4 drwxr-xr-x  3 root root     4096 2007-07-02 20:49
> kernel-patches
> 147407     4 drwxr-xr-x 17 root root     4096 2007-07-02 20:49
> linux-headers-2.6.18-4
> 150536     4 drwxr-xr-x  3 root root     4096 2007-07-02 20:49
> linux-kbuild-2.6.18
>
> Habe auch Frank Ursels Ratschlag

> befolgt und bin einen Schritt weitergekommen diesmal wollte der
> Nvidia-Installer das Glibc Paket installiert haben.
> Dieses habe ich auch installiert aber nun erhalte ich wieder folgende
> [...]

Dies ist die gleiche Fehlermeldung wie vorher. nach Deiner Auflistung von
/usr/src gibt es den link /usr/src/linux nicht, und auch das
Source-Verzeichnis für den laufenden Kernel ist nicht da. Ich nehme also
an, das Du lediglich das Paket

linux-source-2.6.18-4-686

irgendwie installiert hast. *Ich* muss es nach der Installation immer noch
mittels

cd /usr/src
tar -xjf linux-source-2.6.18.tar.bz2

auspacken. Dann ein

ln -s /linux-source-2.6.18 linux

um den symbolischen link /usr/src/linux anzulegen. Jetzt ein

make mrproper

und die Kernelquellen sind richtig installiert. Bei mir findet der
Nvidia-Installer dann auch alles ;-)

> befolgt und bin einen Schritt weitergekommen diesmal wollte der
> Nvidia-Installer das Glibc Paket installiert haben.

Du meinst libc6... Zum kompilieren ist das Paket libc6-dev von nöten.
Bitte installieren und weiter versuchen :-)

Frank