Re: Verzeichnis auf Shell-Ebene paßwortschützen

Hallo,

Alexander Schestag wrote:

Andre Bischof wrote:

Den Ansatz selbst kann ich nicht beurteilen, aber schau mal nach iwatch, das macht auf neueren Kerneln genau die Überwachung, und du kannst sogar auf Programme/Skripte verzweigen, damit gehen tolle Sachen.

Danke für den Tip. Das wird als Intrusion Detection für Verzeichnisse bezeichnet, und das sieht genau nach dem aus, was ich brauche. Super! :-)

Kurzes Update: Es funktioniert bestens und ist dank der Warnfunktion sogar noch besser als der Paßwortschutz. Danke also nochmal für den Tip!

Grüße,

Alex