Re: Probleme mit apt-proxy

On Sun, Jul 01, 2007 at 11:58:05PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Ich sehe 2 Moeglichkeiten: apt-proxy aus unstable (oder falls schon
> eingetroffen testing) ziehen (etliche Bugfixes) oder aber auf z.B.
> apt-cacher umstellen.

Ok, ich werd mir beizeiten mal die Abhängigkeiten anschauen, ob der auf
etch läuft.

> Der Entwickler von apt-proxy hat leider nur sehr, sehr wenig Freizeit
> und deswegen gibt es nur selten Updates und Bugfixes.

Ich bin zumindest etwas weiter gekommen mit dem Problem (welches
übrigens nur sporadisch auftritt). Ist wirklich merkwürdig:

Sobald ich in apt-proxy-v2.conf diese Reihenfolge eintrage, bekomme ich
den Fehler:
[security]
backends =
        http://security.debian.org
        http://ftp.de.debian.org/debian-security

Tausche ich die beiden Quellen aus, so dass security.debian.org erst an
zweiter Stelle kommt, funktioniert wieder alles einwandfrei!?!

Der Fehler in aptitude lautet übrigens:

http://server etch/updates Release.gpg [FEHLER] Schlechte Kopfzeile
http://server etch Release.gpg [FEHLER] Schlechte Kopfzeile
[...]
http://server etch Release.gpg [Geladen]

Hinzugefügt sei noch, dass das ganze ohne apt-proxy mit beiden Quellen
tadellos funktioniert, von daher scheint "schlechte Kopfzeile" nicht
wirklich zu stimmen...

ciao, Dirk