Re: Probleme mit dhcp3 dhclient !?

Hi Dirk,

versuchst Du zufaelligerweise Deine MAC an den DHCP Server zuschicken?
Hast Du evtl. sowas in Deiner dhclient.conf stehen?

send host-name "pimboli";
send dhcp-client-identifier 00:0A:E4:B4:BA:FA;

Versuch doch mal bevor Du Dir eine IP holst, auf das Interface ein
release zu machen.

dhclient -r

Ich hatte ein aehnliches Problem. Scheinbar hat Windows oder der DSL Router (Hast Du zufaelligerweise eine FritzBox als DSL Router?) die IP nicht richtig freigegeben (obwohl es die gleiche IP ist).

Ich starte meinen Linux Rechner jetzt indem ich erstmal versuche die IP, die ich natuerlich noch nicht habe, zu releasen, um sie dann direkt wieder zu requesten. Das klappt einwandfrei!

# /etc/init.d/network stop
# /etc/init.d/network start

Bin im uebrigen NICHT Admin auf der Windowskiste. Ich glaube das hat auch was damit zutun. Habe aber nicht weiter danach gesucht.

Just my 2 Cent! Hoffe das Hilft!
Matthias

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org