Re: USV-Gerät

Hi,

> Nein, kann er nicht. Je nach Alter des Laserdruckers ist die Belastung
> auch nicht so irre hoch. Mein uralter Lexmark zieht 550W beim
> Aufheizen, ein neuerer (aber auch nicht mehr taufrischer) HP nur noch
> 350W.

Hast Recht, hatte ich Übersehen das die neueren HP-Drucker der
Einstiegsklasse über eine Folienheizung verfügen welche nicht so viel
Strom ziehen wie eine "alte" Heizung bei denen eine Aluminium Walze mit
Teflonbeschichtung cpl. über einen Heizstrahler aufgeheizt werden muss.

Wobei auch andere Druker über solche Folienheizungen verfügen, je nach
Modell eben.

Trotzdem Empfehle ich generell die Laserdrucker nicht anzuschließen, die
USV sollte ja eher zum kontrollierten Shutdown des Systemes dienen.

MfG

Oliver