Re: USV-Gerät

Klaus Becker schrieb:
> kann mir jemand ein USV-Gerät empfehlen?

> Ich benutze Etch, habe vor allem 2 Rechner, ein Modem, einen 32''
> LCD-Fernseher und einen kleinen Laserdrucker zu schützen.

Bitte mal erkundigen, für was eine USV wirklich gedacht war ursprünglich.

Ich halte es für absolut sinnlos, mit einer
Unterbrechungsstromversorgung einen Fernseher (Monitor) sowie einen
Laserdrucker mit Strom aufrecht zu erhalten, da ein fehlendes Bild
oder ein abgebrochener Ausdruck ersetzt werden kann.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Einsteigergerät von APC reicht vollkommen
aus deinen Rechner mit Strom aufrecht zu erhalten und kann mit den
Debian-Boardmitteln (apcupsd) angesprochen werden.

eine Back-UPS ES für den kleineren Geldbeutel bzw. eine CS für größere
Setups.

http://apc.com/products/category.cfm?id=13

--
stefan.bauer@edv-fix.de                     Computer Service Bauer
Phone  +49 8621 99 64 45                    IT * Unix * Security