Re: Wlan und ein Compaq Evo N610c Laptop

Am Tue, 05 Jun 2007 13:38:34 +0200
schrieb Sven Mönnich <mail4lano@web.de>:

> Hallo liebe NG,
>
> ich versuche irgendwie (wie genau weis ich selber nicht)
> wlan funktionierend zubekommen auf meinen Notebook.
>
> Ich habe ein Compaq Evo N610c mit Etch und 2.6.18 Kernel
> Wlan ist integriert (also kein PCMCIA).
> Nun hab ich ein wenig gegoogelt und die jungs von google sagten mir
> das die wlan funktion über usb realisiert worden ist.
> Das kann ich auch nachvollziehen, betätige ich den schlauen wlan
> knopf, sagt es mir "usb 1-3: USB disconnect, address 3".
>
> betätige ich ihn dann nochmal kommt:
> ohci_hcd 0000:02:0e.0: wakeup
> [...]
Also ich kann dir sage das des einwandfrei geht. Was ich nicht
hinbekommen habe war PSK2, soll aber mit einer andere Firmware möglich
sein. Ich hab vor etwa 2 Monaten irgendwo eine svn Version
heruntergeladen in der ein Verzeichnis drin war, mit einem Firmware
extraktor. Da ist auch eine Howto dabei. Lief auf anhieb.
Gruß
Markus