Re: KDE Profile für alle User erstellen

Hallo ljahn,

ljahn, 06.06.2007 (d.m.y):

> ich würde gerne für alle neuen Benutzer das KDE Profil einstellen. So wie man
> unter Windows eine Benutzer einfach unter C:\Dokumente...\Default User\
> speichern kann.

Das ist recht einfach: Zunaechst erstellst Du mit einer beliebigen
User-ID ein "Vorlageprofil" (d.h. Du konfigurierst dessen KDE nach
Deinen Wuenschen) und kopierst das resultierende .kde-Verzeichnis aus
dem Home-Verzeichnis dieses Benutzers nach /etc/skel.
Die sort abgelegten Dateien und Verzeichnisse landen automatisch beim
Anlegen neuer Benutzer in deren Home-Verzeichnissen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
He is now rising from affluence to poverty.
		-- Mark Twain