Re: gaim: Buddy-List in Programm-Liste aufnehmen

Hallo,

On Di, Jun 05 2007, Simon Bienlein wrote:

> Wenn ich Gaim starte, wird mir die Buddy-Liste angezeigt, da ich dies in
> der XML-Datei festgelegt habe.

Du meinst bestimmt:
   <pref name='list_visible' type='bool' value='1'/>

> Schließe ich das Fenster mit Alt+F4, ist Gaim wohl nur noch über ein
> Icon im oberen Pannel erreichbar. Mit dem Screenreader erreiche ich
> dieses ermutlich unbeschriftete Applet aber nicht. Daher muss ich immer
> den Run-Dialog mit Alt+F2 aufrufen und gaim eingeben.

> Gibt es da eine elegantere Möglichkeit?

In Pidgin (Gaim is now Pidgin) lässt sich das Trayicon abschalten, ging
IIRC auch schon in der Beta6.
Einstellungen -> Kontrollleisten-Icon anzeigen = 'niemals'.

Viele Grüße

  Henning