OpenVPN und Idle Connections

Hi,

ich habe ein OpenVPN netzwerk eingerichtet welches auch an sich super
funktioniert. Ich kann von meinem Rechner zu Haus den Rechner im
Internet per VPN anpingen und auch sonst alles machen. Nachdem ich den
Server per ping erreicht habe, kann ich vom Server auch den Client
anpingen. Wenn ich nun eine weile warte, klappt der Ping vom Server vom
Client nicht mehr. Das geht erst wieder, wenn ich den Server vom Client
aus anspreche. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung immer offen zu
halten, auch wenn sie idle ist?

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001