Re: Wie entlocke ich meinem Notebook sound?

Michael Lansche schrieb:
Am Samstag, 2. Juni 2007 15:28 schrieb Matthias Haegele:
btw:
www.thinkwiki.org könnte dir evtl. nützlich sein ...

Wg. Apci Problem:
Evtl. willst du parallel mal einen neueren Kernel (z.B. 2.6.21 aus
unstable probieren?)

Wie müsste ich denn da vorgehen?

Wie gesagt, mit acpi=off geht der sound, allerdings habe ich dann die Funktionen Akkuüberwachung, Ruhezustand usw. nicht.

Meinst Du mit einem anderen Kernel würde sich daran etwas ändern?

Neuere Kernel bringen da oft Verbesserungen ...
Auf einem Notebook will man imho was möglichst aktuelles einsetzen (vor allem beim Kernel).
Ob das in deinem Speziellen Fall, k. A. (changelog des Kernels?)

Viele Grüße
Michael

--
Grüsse/Greetings