Re: Intel Cel.D 352(3.2GHz),EM64T + Debian -kein Spam!-

Am Sonntag, den 03.06.2007, 23:59 +0000 schrieb david.minder@bluewin.ch:
> Sehr geehrter Empfänger

Hallo Absender  :-)

> Ich habe mir Debian 4.0 für Amd64 Architektur (habe Intel Cel.D 352
> 3.2GHz ,EM64T ) von den Debian.org Servern als  "Netinstall" geladen.
> Nun habe ich das Problem, dass es scheinbar für viele Programme, die
> ursprünglich für MS Windows programmiert wurden kein Linux Pendant
> für diese Architektur gibt. Kann ich ohne Probleme zu bekommen, auch
> die I386 Architektur iso für meine Architektur verwenden?

Meines Wissens müsste es gehen. Das sind doch gerade die Vorteile der
Architektur, dass sie abwärts kompatibel ist.

> Adobe Flash Plugin für Icewiesel gibt es anscheinend nur für I386
> Architektur, wie bekomme ich die Quellcodedateien damit ich es für
> meine Architektur compilieren kann?
Ich vermute garnicht, sonst wäre dieses Problem sicherlich schon längst behoben.
Da hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:
	- Alternative installieren (gnash etc.)
	- I386 installieren bzw. eine i386 chroot einrichten (auf der Portsite
auf Alioth müsste eine Beschreibung sein)
	- Oder warten .....

> Bitte um Vergebung ich bin unwürdig!
Wieso ?

> Als ich Ndiswrapper wegen meiner von Debian wahrscheinlich nicht
> unterstützten *auf jedenfall weiss ich nicht wie es geht* USR5417
> MaxG PCI  Wirelesskarte installieren wollte merke ich, das in
> /lib/modules/2.6.18-4-amd64/  - der Ordner "build" und das File ".
> config" fehlen! Und die Installation von Ndiswrapper deshalb jedesmal
> scheitert. Ich habe *bitte nicht schlagen* mittels der Programme
> "mkdir" und "touch" den Ordner und das File erstellt, jedoch ohne den
> erhofften Effekt beim wiederholten der Installation von Ndiswrapper
> zu erwirken. Wie macht man das richtig?

Kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, aber Ndiswrapper dürfte unter
amd64 nicht gehen, da die Win-Treiber für 32Bit sind. Müsstest du mal
eine $SUCHMACHINE bitte dir eine Lösung auszuspcuken.

http://debiananwenderhandbuch.de/

> Ps: Bitte fühlen Sie die Fragen aus meinen Sätzen heraus! Und
> nehmen sie dann telepathisch Kontakt zu mir auf!
Was auch immer

MfG
Alex