Re: ALSA terror

Hallo,

ich habe das Problem weiter eingegrenzt: ALSA.

Wenn ich unter root alsaconf aufrufe, und meine Soundkarte auswähle,
ist danach alles bestens - bis zum nächsten shutdown.

Nach einem reboot kann man schon beim booten das Problem sehen:

,----
| Setting up ALSA ... done (none loaded).
`----

Und DAS scheint genau das Problem zu sein. ALSA hat seine
einstellungen einfach vergessen.

ich hatte bis gestern auch ein Problem mit Alsa. Bei mir fand er die Karte nicht mehr und KDE gab eine Fehlermeldung aus. Habe ich die Alsaconf aufgerufen, ging sie wieder bis zum Neustart.

Ich fand beim booten noch eine andere Meldung. Sinngemäß das er ein paar Module nicht findet/ laden kann. (Sorry für die schwammige Aussage)

Jedenfalls konnte ich bei google was dazu finden und habe in die /etc/modeprobe.conf am Anfang "include /etc/modprobe.d/" eingetragen.

Nun geht es wieder.

Ob Dir das hilft???

Gruss

Dirk