Re: mutt regul"are Ausdr"ucke (=)

Peter Wiersig schrieb am Thursday, 10. May 2007 um 09:48:32 +0200:
|On Thu, May 10, 2007 at 09:33:00AM +0200, Helmut H. Franke wrote:
|Das Problem an E-Mails und Regexen ist das da ein Godzilla bei
|rumkommt:
|http://www.ex-parrot.com/~pdw/Mail-RFC822-Address.html

Gibts da nützliche Infos dazu?  Ich lese es mal.
Das dauert aber wohl ne Weile.  Soweit ich weiß,
ist die RFC 822 nicht mehr aktuell, aber welche
RFC die aktuelle für Email ist, weiß ich nicht.
Wenn < und > verwendet werden, findet mein
Ausdruck die Adresse natürlich eh nicht.  Solche
Klammerung kam aber in den Emails, die ich von den
Adressen bekam, nicht vor.  Nach RFC 822 gabs das,
glaube ich, noch nicht und den Real Namen schrieb
man als Kommentar hinter die Emailadresse in ().

|Klar wirst du nich die vollen 6kb davon brauchen aber die Stelle
|zu finden wo die Mailbox-Beschreibung aufhoert und der Domainteil
|beginnt ist mir nie wirklich geglueckt.

Ich dachte, das Trennzeichen sei einfach der @,
oder zumindest der letzte @ im String.

6 kB regexp? - Na Hilfe!  Ich lese erstmal das bei
dem url von dir.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--