Re: Kernel-Boot-Parameter bei fb-Problemen

On Tue, May 08, 2007 at 12:23:40AM +0200, Bjoern Schiessle wrote:

> Mit dem Programm fbset kannst du in einem laufenden GNU/Linux System
> verschiedene Auflösungen testen und Informationen über den Framebuffer
> auslesen. Für genauere Infos: man fbset ;)

Ich werde es testen und dann berichten...

Witzigerweise funktionert vga=792 beim Standard-Debian-Kernel und
meine "Etch"-CD schmiert mir damit beim Booten immer ab...

Der Install-Kernel (oder Boor-Kernel der CD)  scheint also doch anders
zu sein als der Kernel, der dann später installiert wird.

Gut zu wissen.

Paul