Re: NTFS-Partition verkleinern

On 5/5/07, Tim Boneko <lists@boneko.de> wrote:
Simon Jolle schrieb:

> Windows Vista kann von Haus aus Partitionen verkleinern.

Rüdiger hatte eher nach einem Linux- Tool gefragt und wollte nicht den
Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Wirft die Frage auf, wie viele Leser dieser Liste Vista im Einsatz haben
und wie viele nicht.

Ich nicht und das bleibt auch so :-)

Hallo Timbo

Kürzlich wurde bei Slashdot [1] über eine OpenSuse Umfrage [2]
berichtet. 27000 SLES und OpenSuse User haben daran teilgenommen.
Gemäss den Ergebnissen [3] nutzen rund 70% ein Dualboot System mit
Windows (so auch der Original Poster)

Vom Teufel zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich bin übrigens
auch kein Windows Fanboy, mir macht die Arbeit an einem unixoiden
System oder noch besser Linux sicherlich auch viel mehr Spass. Ich bin
auch der Überzeugung, dass generell mehr Argumente für den Einsatz von
Linux sprechen. Muss aber von Fall zu Fall beurteilt werden. Nutze
aber trotzdem ab und zu Vista auf dem Desktop, bin sogar Windows 2003
zertifiziert.

[1] http://linux.slashdot.org/linux/07/05/04/2319220.shtml
[2] http://lists.opensuse.org/opensuse-project/2007-05/msg00043.html
[3] http://files.opensuse.org/opensuse/en/6/6c/Opensuse_survey_102_data_final.pdf