Kernel-Boot-Parameter bei fb-Problemen

Hi,

ich habe gerade ein Panasonic CF-R1 in den Fingern, das sich bei der
Installation von Etch zickig anstellt.

Mit einem 2.6er Kernel bekomme ich keine Anzeige nach "laden von
initrd..."

Mit dem 2.4er Kernel einer (älteren, testing-) Etch-CD bekomme ich
eine Anzeige, habe auf dieser CD allerdings Probleme, da angeblich
keine Kernel-Module vorhanden sein sollen -> Netzwerk und
Co. funktionieren nicht bei der Installation, nur ext2 verfügbar und
und und...

Habt Ihr noch ein paar Bootparameter zur Hand, die mir weiterhelfen
können?
Schon ausprobiert:
- noapic
- nolapic