Problem mit localem Debian-Mirror und einigen zehntausend Symlinks

Moin Leute,

ich habe seit ewigen Jahre auf meinem Server in Paris ein Script
laufen das mir immer die neuesten Binaries und Sources herunteröläd.

Nun ist der mirror mittlerweile um rund 2 TByte grüßer aös <archive.d.n>
und ich versuche nun, die jeweils gültigen Dateien in das jeweilige
Release zusymlinken und die Packages.gz zu erstellem...

Nun, jedesmal, wenn der Server ein update läuft und die symlinks in einem
Verzeichnis neu erstellt und dann das Hauptverzeichnis um-symlinkt habe
ich Dateisystemfehler und das Dateisystem (ext3) ist plätzlich read-only
gemountet.

Das ganze habe ich erst, seitdem ich Etch mit 2.6.18-4-686 verwende.

Das gleiche problem habe ich auf meine Monster-PostgreSQL das ich
permanent ein inconsistentes Dateisystem habe...

Nun habe ich auf beiden Servern die alten Sarge Backups mit 2.4.33
wieder eingespielt und alle Feler sind einfach weg.

Weis jemand woran das liegen kann?

Hardwarefehler scheiden definitiv aus, denn sonst würde Sarge nicht
problemlos darauf laufen.

1)  Habe auch schon bei 3Ware angerufenm und meine beiden NEUEN (!!!)
    3w9500-16 eingesand, weil ich dachte, die beiden sind hin.

2)  Die Festplatten sind mittlerweile alle mit Hersteller-Tools getestet
    worden und haben definitiv keine Fehler...

3)  Die beiden Dual-Opteron Mainboards (inclusive 4 GByte Spaeicher)
    laufen ebenfals unter Sarge i386 stabil.

Was mich beim update ärgert ist die Tatsache, das Sarge ein kleines
problem mit meinen Volumes hat und ich unter Sarge die 1 TByte platten
mit LVM zusammenfassen muß, während ich unter Etch 6 TByte habe.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)