Re: Fax Server

Hallo Matthias,

Matthias Dryba, 03.05.2007 (d.m.y):

> ich hab ne frage zu fax servern. ich habe ein debian etch system mit einem
> externem modem. diesen rechner möchte ich gerne als fax server nutzen.
> ziel ist das ich mit dem rechner faxe senden und empfangen kann. dieses aber
> von einem anderen rechner der nicht immer an ist. nun habe ich ein bischen
> bei $suchmaschiene nachgelesen und bemerkt das es ja doch ne ganze menge
> software gibt um unter linux zu faxen. was könnt ihr mir für mein vorhaben
> raten und kennt ihr ein howto um die sache zu erleichtern?

Nimm HylaFAX. Ein eingetroffenes Fax kannst Du Dir bspw. in Form eines
PDF-Anhangs via eMail zustellen lassen und/oder gleich ausdrucken
lassen. Die Anbindung von Linux- und Windows-Clients ist kein Problem,
und auch fuer den Mac gibt es Mittel und Wege.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Day of inquiry.  You will be subpoenaed.