Re: SMS übers internet

Quoting Vladislav Vorobiev <mymir.org@googlemail.com>:

gibt es eine Möglichkeit (anbieter, software)
sms ohne Telefon Anschlüß, abzuschicken un zu empfangen.
Kann jemand veraten ob und welche Anbieter es gibt und welche Software
man nutzen könnte.
Ich möchte einen kleinen sms Service in meine Webseite einbinden.

Da gibt es etliche. Ich benutze fuer unsere Nagios-Alarmierung "Mobile Marketing System" aus Augsburg - die bieten ein schickes XML bzw. HTML-Gateway (z.B. HTTP-POST bzw. HTTP-GET - geht also einfach per php oder gar wget/lynx) an. MAIL2SMS gibt es auch. Und je nach Anwendungszweck kann man unterschiedliche Routen (Abwaegen zwischen Qualitaet/Zuverlaessigkeit und Kosten) waehlen.

Du siehst also, Spezialsoftware ist nicht notwendig.

Philipp