Re: Realtek ALC888 auf NVIDIA NF-6100-430

Am Freitag, den 04.05.2007, 12:43 +0200 schrieb twiebke:
> Hallo,
> ich bin nicht in der Lage die Grafikarten (GeForce6 DX9.0) und
> Soundkartentreiber (Realtek ALC888) zu installieren. Der Weg nach der
> Anleitung http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers führt bei mir nur zu
> einem schwarzen Bildschirm.
> Alsaconf versucht einen Yamaha OPPL 3-Sa Soundkartentreiber zu laden und hängt
> sich dabei auf.
> Hat jemand Erfahrungen mit dem Chipsatz, der Grafik- und der Soundkarte? Die
> Soundkarte brauche ich grad am dringensten muss ich doch Interviewmitschnitte
> [...]

Ich verwende hier zwar einen etwas anderen Nvidia-Chipsatz, aber mein
Onboard-Sounddevice (ALC655) funktioniert mit dem Intel8x0 Treiber.
Da ich aber nicht den Weg über alsaconf gegangen bin kann ich Dir nicht
genau sagen welchem Treiber das bei alsaconf entspricht.