Realtek ALC888 auf NVIDIA NF-6100-430

Hallo,
ich bin nicht in der Lage die Grafikarten (GeForce6 DX9.0) und
Soundkartentreiber (Realtek ALC888) zu installieren. Der Weg nach der
Anleitung http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers führt bei mir nur zu
einem schwarzen Bildschirm.
Alsaconf versucht einen Yamaha OPPL 3-Sa Soundkartentreiber zu laden und hängt
sich dabei auf.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Chipsatz, der Grafik- und der Soundkarte? Die
Soundkarte brauche ich grad am dringensten muss ich doch Interviewmitschnitte
transkribieren für meine Diplomarbeit.
Ich habe auf einem AM2 Asrock ALiveNF6G-DVI, Athlon64 Lenny I386 laufen.
Danke Torsten