Re: Rufnummern mitloggen

Gruesse!
* Roger <maillists@maennchen1.de> schrieb am [03.05.07 19:38]:
> Sorry, schon stehe ich vor meinem ersten Problem, wo noch gar keins auftauchen dürfte.
> Wahrscheinlich wird meine ISDN-Karte nicht erkannt. Ich hatte noch eine funktionierende AVM
> Fritzcard (PCI) im Schrank liegen. Bestimmt schon 5 Jahre alt (wenn das reicht). Zu alt?
> Der Kernel ist ein "Standard-Sarge-Kernel". ISDN-Module sind zumindest konfiguriert.
> Leider gibt es aber kein /dev/isdn :(
>
> Und isdnlog meint: "There is no valid input device!"

Schau nach, ob das Paket isdnutils installiert ist.
Dann bitte in /usr/share/doc/isdnutils-base/README.HiSax.gz nachschauen,
welcher Typ deine FritzPCI ist, sollte type=27 oder type=5 sein.

modprobe hisax type=27 protocol=2
sollte den Treiber laden und im syslog diverse Einträge produzieren.

Hier ist auch noch mal ein Link:
http://www.debiananwenderhandbuch.de/internet.html#isdn

Ansonsten gibt es auf der Suche nach "debian hisax fritz" sicher genug
Ergebnisse.

Falls du nicht weiterkommst kannst du mir gerne eine PM schreiben, mit
evtl. Fehlermeldungen (und einer Ausgabe von lspci -vv).

Zu alt ist die Karte sicher nicht. Es gibt nur teilweise
unterschiedliche Chipsätze/Revisionen unter der gleichen
Karten-Bezeichnung.

> Gruß
> Roger.

Gruß