nach upgrade /etc/lvmtab leer (was: in /boot kein Kernel nach upgrade)

Hallo Mathias, hallo Liste,

Wie lautet die, du musst das natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen ...
ja ich habe den Befehl falsch angepasst
nun mit chroot /mnt/hda1 /usr/bin/aptitude
ist die Fehlermeldung /usr/bin/aptitude: file not found, klar

chroot und su sind zwei ganz unterschiedliche "Programme" die nichts miteinander zu tun haben chroot setzt dir dein "Root" Verzeichnis (Umgebung) auf ein anderes als das von dem du gebootet hast (ich hoffe ich habe das richtig ausgedrückt ...)
jetzt habe ich es kapiert, danke für die Info.

also das Problem ist /etc/lvmtab ist leer
/proc ist auch leer, da ja kein Kernel da ist.

Kennt sich jemand im Reparieren von lvm aus?

Grüße
Sylvia