Xfce, Notebook und Windowstaste

Hallo,

ich habe hier (Lifebook S7110) ein merkwürdiges Problem mit der
Tastatur. Im Xfce habe ich Tastenkürzel festgelegt. Befehl eingeben,
dazugehörige Kombi drücken, fertig. Nun benutze ich hier die
Windows-Taste und die wird nicht erkannt. Drücke ich "WINDOWS+l", wird
nur ein l eingetragen. Schließe ich ein externes Keyboard an, wird die
Taste erkannt. Das Tastenkürzel funktioniert dann auch auf der
Notebooktastatur. Genauso, wie es funktioniert, wenn ich per Hand in der
zugehörigen Config die Tastenkombination auf Mod4+l ändere...

Frank