jabber server

moin

hat einer von euch erfahrung mit einem jabber server? ich habe schon mal einen
am laufen gehabt, nur leider nicht wirklich so wie ich mir das vorgestellt
hatte. also nun meine frage. hat einer von euch ein howto für einen jabber
server der außer dem jabber auch noch eine schnittstelle zu icq, nach
möglichkeit auch noch aim und msn hat? welchen server würdet ihr dafür
vorschlagen. wie warscheinlich klar ist geht es weniger um den sinn eines
eigenen jabber servers, sondern mehr um die machbarkeit. bei meinem ersten
versuch hatte ich außerdem noch das problem das der server nur funktionierte
wenn ich ihn von der console startete und das kann ja nicht normal sein.
normalerweise läuft der ja im hintergrund. ich hoffe einer kann mir
weiterhelfen.

MfG

Matthias Dryba

www.dryba.com