Re: crypt passswoerter undpostfix

Die Entwickler habe ich wg. dem crypt-checkpw-patch bereits angeschrieben. Das wird aber wohl nicht integriert. Ich habe aber einen guten Tip bekommen, wie man das - außer mit pam-mysql - schnell umsetzen kann:

############
in file lib/check.pw at line 189 is checking:

if(auxprop_values[0].name
      && auxprop_values[0].values
      && auxprop_values[0].values[0]
      && !strcmp(auxprop_values[0].values[0], passwd)) {
 /* We have a plaintext version and it matched! */
 return SASL_OK;

change it to:
if(auxprop_values[0].name
      && auxprop_values[0].values
      && auxprop_values[0].values[0]
&& !strcmp(crypt(passwd,auxprop_values[0].values[0]),auxprop_values[0].values[0]))
{
 /* We have a plaintext version and it matched! */
 return SASL_OK;

before compilation you also have to add -lcrypt to LIBS = field in
lib/Makefile
############

Gruß
Christian

Christian Schmidt schrieb:
Hallo,

ich hab bei meiner Suche nach einer Lösung des Problems nur deine Posts
auf deutsch und englisch gefunden. Hast du in der zwischen Zeit eine
Lösung gefunden? Ich hab nämlich das selbe Problem.

Eine alternative wäre wohl das ganze über PAM zu machen

http://wiki.hetzner.de/index.php/DebianMailserver3

Viele Grüße

Christian Schmidt