Re: welche distri würdet ihr vorschlagen

On Di, Mai 01, 2007 at 08:35:07 +0200, Matthias Dryba wrote:
> ich habe einen laptop (P3 1,1ghz, 256mb ram, 30GB hdd). ich möchte dort gerne
> linux drauf haben. ich habe auf allen meinen server nur debian etch und komme
> damit gut klar. das habe ich nun auch auf dem laptop drauf mit kde und muss
> leider feststellen das das warscheinlich nicht die beste wahl ist, denn wenn
> er nen paar tage an ist wird er recht langsam. liegt das an der distri, oder
> am lappy, das er eigentlich schon zu alt dafür ist? was würdet ihr für diesen
> laptop vorschlagen? ich freue mich über jede antwort.

Ein Schuss ins Blaue: Irgendein Programm, welches du die ganze Zeit
laufen hast, frisst mit der Zeit den Arbeitsspeicher und die Kiste fängt
an auszulagern. Das zieht natürlich die Leistung in den Keller und
dürfte auch Distributionsunabhängig sein. Was sagt denn `top` nach ein
paar Tagen?

Frank