welche distri würdet ihr vorschlagen

ich habe einen laptop (P3 1,1ghz, 256mb ram, 30GB hdd). ich möchte dort gerne
linux drauf haben. ich habe auf allen meinen server nur debian etch und komme
damit gut klar. das habe ich nun auch auf dem laptop drauf mit kde und muss
leider feststellen das das warscheinlich nicht die beste wahl ist, denn wenn
er nen paar tage an ist wird er recht langsam. liegt das an der distri, oder
am lappy, das er eigentlich schon zu alt dafür ist? was würdet ihr für diesen
laptop vorschlagen? ich freue mich über jede antwort.

MfG