Kaputte apt-Datenbank

Hallo Liste,

ich muß auch eine Runde 'Kernel will gelöscht werden' einlegen :((.

Ja, ich habe den Thread zum Thema gelesen und inzwischen meine
Sarge-Pfade so umgestellt, dass sie wieder auf die richtige Version
zeigen.

Nach dem zweimaligen Aufrufen von »aptitude update« schien so weit
auch wieder alles OK, aber bei jedem Installationslauf möchte der
Kernel gegen sein identisches Pendant ausgetauscht werden.

Ganz zum Schluß darf ich dann auswählen, dass ich den Kernel nicht
austauschen will.

Wie kriege ich jetzt diese Mißkonfiguration wieder weg? Auf Etch
upgraden will ich nicht.

Helga