Re: dpkg Integritätscheck (md5 Summen Vergleich)

Am Dienstag, den 01.05.2007, 14:45 +0200 schrieb Simon Jolle:

> danke
>
> # debsums -l | wc -l
> 57
>
> Das listet mir die installierten Pakete ohne MD5 Summe auf. Durch
> einen Blick in das DEB wurde dies bestätigt. Gibt es dazu einen Grund?
> Warum werden teilweise Pakete ohne MD5 Summen paketiert?

Nein. Ein `apt-get install --reinstall ...' sollte helfen. Dsa hilft
eigentlich (AFAIK). IIRC gibt es zu dem Problem bereits eine
Fehlermeldung, aber ich weiß nicht mehr zu welchem Paket. Könnte dpkg
gewesen sein.

> Gut ich gebe zu als Integrity Checker muss man sich wohl für ein
> anderes Tool umschauen, den die MD5sums liegen im Plaintext unter
> /var/lib/dpkg/info/*.md5sums

Du suchst IMO aide und Co.

MfG Daniel