Re: Macht es Sinn mehrere vserver auf einem Rechner?

Am Dienstag  1 Mai 2007 schrieb Jochen Schulz:
> Helga Fischer:
>
> Mit OpenWrt passen Spieltrieb und Router gut zusammen. :)

In der Tat! Das hat mich erfolgreich davon abgehalten, ein paar
ungeliebte Arbeiten zu erledigen. Den openwrt gibt's netterweise als
vmware-Image zum Ausprobieren.

> Es gibt
> inzwischen schon einige Geräte, denen man wirklich ein bißchen
> Arbeit zumuten kann und die trotzdem sehr sparsam im
> Stromverbrauch sind.

Jedenfalls brauche ich mich nicht gleich entscheiden, welchen
HW-Dealer ich stürme.

> Ich hab z.B. einen Asus WL500g Premium im
> Auge. Der kommt schon mit 32MB RAM und vorinstalliertem Linux, das
> man aber eben auch austauschen kann. Und durch die zwei USB-Ports
> kann man das Gerät nett erweitern.

Das klingt alles sehr gut.

Wer auch mal spielen will:
http://wiki.openwrt.org/RunningKamikazeOnVMwareHowTo

(Vorsicht, amerikanische Tastaturbelegung; das macht die vi-Bedienung
doch arg hakelig).

Helga